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Die Umstellung kann nur durch Telematica erfolgen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Support unter support@telematica.at

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Das Netzwerkkabel wird mit dem jeweiligen Port der Fritzbox verbunden.
Hierbei unterscheidet sich der Port je nach Produkt. Für Home Produkte wird der Port 2 und für Business Produkte der Port 4 verbundenSiehe dazu die Tabelle oben.

Das andere Ende verbinden Sie mit Ihrem Router bzw. Ihrer Firewall an dem WAN bzw. Ethernet Port.
Damit ist die physikalische Verbindung hergestellt. 

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Nun wird am WAN bzw. Ethernet Port Ihres Routers bzw. Ihrer Firewall der DHCP bzw. DHCPv6 Client aktiviert.
Die Zuteilung der öffentlichen IP Adresse ( IPv4 dynamisch oder statisch ) erfolgt über DHCP.
Hierbei werden auch zusätzliche Informationen wie zusätzliches IPv4 Subnetz oder IPv6 Prefix für zusätzlich eingerichtete Netze  (nur bei Business Produkte) übermittelt.


Als Beispiel dient hier das RouterOS von Mikrotik, welches über den LAN Port eth4 mit der Fritzbox verbunden ist.

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