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In der Wenn Sie eine AVM FRITZ!Box können Sie bis zu 20 Internetrufnummern einrichten, um über das Internet zu telefonieren (Voice over IP). Neben dieser Standardeinrichtung unterstützt die FRITZBox außerdem die Einrichtung von SIP-Trunks und SIP-Anlagenanschlüssen.besitzen und diesen mit einem Telematica SIP Trunk Home oder Telematica SIP Trunk Business verwenden möchten, dann folgen Sie bitte genau dieser Anleitung. Mit dieser Anleitung können Sie sowohl SIP Trunks mit einer oder mehreren Rufnummern hinzufügen.


Warning
Diese Anleitung ist nicht für Telematica Kunden mit einer DSL Next Voice Telefonie-Option geeignet.


Note

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Wählen einer Rufnummer immer die vollständige Rufnummer wählen. Sprich immer mit der Vorwahl. So erhalten Sie die bestmöglichste Kompatibilität.


Note

Bitte teilen Sie unserem Support-Team mit, dass Sie unseren SIP Trunk mit einer Fritz!Box verwenden möchten. In diesem Fall muss das Rufnummernformat bei uns am Server auf "TRUNK National" gesetzt werden.


Note

Falls Sie eine Fritzbox über LTE verwenden und keine Gesprächsverbindung aufbauen können oder sonst irgendwelche Probleme haben, könnte es helfen wenn Sie das Transport- Protokoll in den SIP- Trunk Einstellungen der Fritzbox auf "TCP" stellen.



Wichtig
Info
Info
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Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf das die aktuelle FRITZ!OS

STEP 1

Modemoberfläche

A1 WLAN Box TG588 (TMMB588vn) - Portfreigabe einrichten, step 3Image Removed

Öffnen Sie Ihren bevorzugten Internet-Browser. In der oberen Adresszeile geben Sie bitte folgendes ein: http://fritz.box/ oder http://192.168.178.1 - Danach drücken Sie die „Enter“ Taste Ihrer Tastatur.

StatuscolourGreentitleStep 2

Standortangaben eintragen

-Version. 

SIP Trunk auf FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte Schaltfläche "AnschlusseinstellungenNeue Rufnummer".
  4. Wählen Sie in der Ausklappliste unter "Standortangaben" Ihr Land aus. Falls Ihr Land nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderes Land".
  5. Tragen Sie bei "Landesvorwahl" ins erste Feld das Landeskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Landeskennzahl ein (z.B. für Österreich "00" und "43", siehe Abb.).
  6. Tragen Sie bei "Ortsvorwahl" ins erste Feld das Ortskennzahl-Präfix und ins zweite Feld die Ortskennzahl ein ( siehe Abb.). 

    Abb.: Landes- und Ortsvorwahl eintragen (z.B. für Deutschland und Berlin)

  7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich an der FRITZ!Box, falls Sie dazu aufgefordert werden.
    Image Removed
StatuscolourGreentitleZIEL

 Internetrufnummern einrichten

  1. "SIP-Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" aus.
  2. Tragen Sie alle Rufnummern ein, die Sie auf Ihrem SIP Trunk aktiviert haben und die Sie Telefoniegeräten an der FRITZ!Box zuweisen möchten. Um zusätzliche Eingabefelder zu öffnen, klicken Sie auf "Weitere Rufnummer". Bitte verwenden Sie die von Telematica für Ihren SIP Trunk übermittelten Rufnummernwerte in diesem Format.

    FeldWert
    Rufnummer für die Anmeldung43720560030
    Interne Rufnummer in der Fritz!Box0720560030


    Info

    Sie können auch nur eine Rufnummer einrichten und weitere Durchwahlen dieser Rufnummer als eigenständige Rufnummern definieren und diese dann einem Endgerät zuweisen. Dafür tragen Sie einfach die Rufnummer erneut ein und hängen dahinter die Durchwahl dran.


  3. Tragen Sie die Anmeldedaten in die entsprechenden Eingabefelder ein.


    FeldWert
    BenutzernameDen von Telematica übermittelten SIP Benutzernamen
    KennwortDas von Telematica übermittelte SIP Kennwort
    Registrarsip.telematica.at
    Proxy-Server*leer* 
    STUN-Server*leer* 



  4. Machen Sie alle weiteren Einstellungen so, wie es auf den Screenshots ersichtlich ist.


    FeldWert
    LandesvorwahlKeine
    OrtsvorwahlKeine
    Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermittelnaktiviert
    Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermittelnaktiviert
    Telefonie-Anbieter mit amerikanischem Rufnummnerplandeaktiviert
    Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermittelndeaktiviert
    Suffix für Internetrufnummern*leer*
    DTMF-Übertragungautomatisch
    Rufnummernunterdrückung (CLIR)CLIR über Displaynamen
    RufnummerübermittlungRufnummer in "P-Preferred-Identity"
    Rufnummer für die Anmeldung verwendendeaktiviert
    Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235deaktiviert
    Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung20
    Anmeldung immer über eine Internetverbindungaktiviert (sofern kein gesondertes Telefonienetz vom Anbieter vorhanden ist)
    Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetchdeaktiviert
    Ortsvorwahl*leer*
  5. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  6. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
  8. Bei der Frage "An welchem Anschlusstyp ist Ihre FRITZ!Box angeschlossen?" -
    Aktivieren Sie die Option "Internetrufnummer" oder "IP-basierter Anschluss" und klicken auf "Weiter".
  9. Wählen Sie in der Ausklappliste Ihren Internettelefonie-Anbieter aus.
  10. Tragen Sie die Internetrufnummer (Telefonnummer) und die Anmeldedaten (z.B. Benutzername, Kennwort, Registrar)
    in die entsprechenden Eingabefelder ein. Den Benutzernamen und das Kennwort erhalten Sie
    bei der Anmeldung des Produktes. Den Benutzernamen tragen Sie bitte ohne "@sip.telematica.at" ein.
    Bei Registrar und Proxy-Server tragen Sie bitte sip.telematica.at ein.
  11. Bei Runfnummernformat übernehmen Sie bitte folgende Einstellungen:
    1. Landesvorwahl "Keine"
    2. Ortsvorwahl "Mit Präfix"
  12. Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln aktivieren.
  13. Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln aktivieren.
  14. Unter "Weitere Einstellungen" markieren Sie bitte die Checkbox "Anmeldung immer über eine Internverbindung".
  15. Im Dropdown-Menü "Internettelefonie-Anbieter" wählen Sie bitte "nur via IPv4".



  16. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.


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Anschlusseinstellungen

Unter "Anschlusseinstellungen" müssen Sie keine Landesvorwahl oder Ortsvorwahl definieren. Lassen Sie daher die Einstellungen auf den Standardwerten.

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Note

Die Einstellungen unter dem Punkt "Verbindungseinstellungen für DSL/WAN" können je nach Ihrem Internet-Anbieter unterschiedlich sein. Im Zweifelsfall lassen Sie diese Einstellungen deaktiviert.

Info
titleWeitere Infos

Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite: AVM