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  1. Download der Software (PhoneSuite TAPI for Asterisk
    https://www.phonesuite.de/de/download.htm

  2. Programm starten und wie folgt konfigurieren

    Mit "OK" bestätigen.


    Den Tab "Erweitert" auswählen und anschließend "PhoneSuite TAPI for Asterisk" auswählen.

    Anschließend auf "Konfigurieren" klicken und wie folgt konfigurieren:

    Bei Alias ist Ihre VBOX einzutragen, sprich VBOXxxxx (xxxx=Ihre Kundennummer)
    IP- Adresse: vboxXXXX.telematica.at (xxxx=Ihre Kundennummer)
    Nutzername und Passwort erhalten Sie von unserem Support- Techniker (support@telematica.at).



    Anschließend sollte unter "Asterisk Server" der folgende Status ersichtlich sein:


    Nun muss unter "Asterisk TAPI Gerät" die Nebenstelle in folgendem Format angegeben werden (z.B. Nebenstelle 21)


    Unter "Parameter für TAPI-gesteuerten Verbindungsaufbau" müssen anschließend folgende Settings gesetzt sein:


    Bei Spezielles Gerät auf "Einstellungen und Haken bei "Freisprechmodus per.." setzen, damit das gesteuerte Telefon automatisch wählt.


    Bei der CallerID auf "Einstellungen" klicken und anschließend folgende Einstellungen verwenden damit die Rufnummer korrekt am Display angezeigt wird

    Die Einstellungen mit "OK" übernehmen und die Konfiguration ist abgeschlossen.

  3. Nun kann z.B. über die Dialer-App unter Windows die Telefonie überprüft werden (aktuelle Line auswählen und anschließend Anruf tätigen)