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Falls Sie die Telematica Next Voice Telefonie-Option mit Ihrem DSL Next Internetanschluss gebucht haben, finden Sie in diesem Artikel wertvolle Tips und Tricks.

Bekannte Probleme und Troubleshooting

Ausgehende Anrufe funktionieren nicht

Es kann vorkommen, dass ausgehende Anrufe nicht funktionieren.
Dies kann damit zusammen hängen, dass dem FON Port bzw. dem verwendeten Endgerät keine Rufnummer für ausgehende Anrufe zugewiesen wurde.

Bitte überprüfen Sie ob bei Ihnen folgende Einstellungen auf Ihrer FRITZ!Box korrekt sind.

Im Beispiel auf den Screenshots wurde die Rufnummer 0043 720 56002 verwendet.
0043 steht hierbei für die Landesvorwahl, 720 für die Ortsvorfahl und 56002 für die Rufnummer.
Dies wird für Ihre Telefonie-Option natürlich anders sein.

Verbinden Sie sich dazu auf Ihre FRITZ!Box und kontrollieren Sie zu allererst auf der Übersichtsseite ob unter "Verbindungen > Telefonie" eine Rufnummer als aktiv angezeigt wird.

Überprüfen Sie nun, ob unter "Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern" eine Rufnummer eingetragen und der Status für diese Rufnummer "GRÜN" ist.
Diese Rufnummer wurde von unserem System automatisch hinzugefügt. Bitte löschen Sie auf keinen Fall diesen Eintrag und ändern Sie auch keine Einstellungen für diesen Eintrag, außer unser Support-Team weißt sie ausdrücklich darauf hin.

Bitte kontrollieren Sie nun unter "Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen" ob die Einstellungen wie folgt aussehen.
Auch diese Einstellungen werden von uns automatisch auf die FRITZ!Box eingespielt und sollten dementsprechend unverändert bleiben.

Kontrollieren Sie nun bitte unter "Telefonie > Telefoniegeräte" ob bei Ihrem Anschluss eine "Rufnummer ausgehend" zugewiesen ist.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, klicken Sie nun bitte rechts auf das bearbeiten Symbol und wählen Sie bei dem Feld für "Ausgehende Anrufe" Ihre Rufnummer aus und kontrollieren Sie, dass für Ankommende Anrufe die Einstellung "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert ist.

Weitere nützliche Telefonie-Einstellungen

Hier können Sie zum Beispiel "Anklopfen" aktivieren oder Ihre eigene Rufnummer unterdrücken oder anzeigen lassen.

Gehen Sie dazu im Menü auf "Telefonie > Telefonieendgeräte > FON Port > Merkmake des Telefoniegerätes"

Das FON Port ist jenes Port, an welchem Sie ihr Telefon angeschlossen haben.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir für die DSL Next Voice Telefonie-Option in Verbindung mit einem analogen Telefon oder FAX Gerät nur einen beschränkten Support anbieten können.
Aufgrund der Vielzahl von möglichen Endgeräten und deren unterschiedlichen Einstellungen sowie Anschlussmöglichkeiten, umfasst unsere Supportleistung lediglich die Einrichtung der DSL Next Voice Telefonie-Option als SIP Trunk auf der AVM FRITZ!Box. Die Funktionalität von Endgeräten ist hierbei nicht inkludiert. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller Ihres Endgerätes oder an die AVM Wissendatenbank.

Das bedeutet für Sie:
Wenn dieser SIP Trunk erfolgreich mit unserem SIP Server verbunden ist und das Rufnummernrouting von unserem Server bis zu Ihrer FRITZ!Box funktioniert, hat Telematica das Produkt erfolgreich hergestellt.

Die DSL Next Voice Telefonie-Option wird von Telematica automatisch auf Ihre AVM FRITZ!Box eingerichtet.
Bitte verändern Sie diese Einstellungen NIEMALS manuell.

AVM Wissensdatenbank für Telefonie

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