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Wenn Sie eine AVM FRITZ!Box besitzen und diesen mit einem Telematica SIP Trunk Home oder Telematica SIP Trunk Business verwenden möchten, dann folgen Sie bitte genau dieser Anleitung. Diese Anleitung ist nicht für die DSL Next Voice Telefonie-Option gedacht. 


Mit dieser Anleitung können Sie sowohl SIP Trunks mit einer oder mehreren Rufnummern hinzufügen.

Bitte beachten Sie, dass Sie beim Wählen einer Rufnummer immer die vollständige Rufnummer wählen. Sprich immer mit der Vorwahl. So erhalten Sie die bestmöglichste Kompatibilität.


Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die aktuelle FRITZ!OS-Version. 

SIP Trunk auf FRITZ!Box einrichten

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
  4. Wählen Sie "SIP-Trunking mit unterschiedlichen Rufnummern" aus.
  5. Tragen Sie alle Rufnummern ein, die Sie auf Ihrem SIP Trunk aktiviert haben und die Sie Telefoniegeräten an der FRITZ!Box zuweisen möchten. Um zusätzliche Eingabefelder zu öffnen, klicken Sie auf "Weitere Rufnummer".
  6. Tragen Sie die Anmeldedaten (Benutzername, Kennwort, Registrar) in die entsprechenden Eingabefelder ein.
  7. Falls die Option "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" angezeigt wird, tragen 
  8. Falls die Option "Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln" angezeigt wird, informieren Sie sich bei Ihrem Anbieter, ob Sonderrufnummern mit oder ohne Vorwahl übermittelt werden müssen. Nehmen Sie anschließend die richtige Einstellung vor.
  9. Falls die Option "Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen" angezeigt wird, aktivieren Sie die Option. Die Ortsvorwahl wird dann bei Ortsgesprächen über das Internet automatisch ergänzt und Sie müssen sie nicht mitwählen.
  10. Klicken Sie auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.


  

 


Es kann sein, dass sich der SIP Trunk nicht gleich automatisch verbindet und daher die Überprüfung fehlt schlägt. Falls dies der Fall sein sollte, klicken Sie unter "Eigene Rufnummern > Rufnummern" auf eine der neu eingerichteten Rufnummern auf "editieren" und haken Sie unter "Weitere Einstellungen" den Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" ab und klicken Sie auf "OK". Der SIP Trunk sollte dann registriert sein. Gehen Sie dann abermals unter editieren und haken Sie "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" wieder an und klicken sie erneut auf "OK".

Dies ist ein Fehler der FRITZ!Box der bereits eingemeldet wurde.

Anschlusseinstellungen

Unter "Anschlusseinstellungen" müssen Sie keine Landesvorwahl oder Ortsvorwahl definieren. Lassen Sie daher die Einstellungen auf den Standardwerten.

 

Die Einstellungen unter dem Punkt "Verbindungseinstellungen für DSL/WAN" können je nach Ihrem Anbieter unterschiedlich sein.


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