Wenn Sie eine AVM FRITZ!Box besitzen und diesen mit einem Telematica SIP Trunk Home oder Telematica SIP Trunk Business verwenden möchten, dann folgen Sie bitte genau dieser Anleitung. Mit dieser Anleitung können Sie sowohl SIP Trunks mit einer oder mehreren Rufnummern hinzufügen.
Diese Anleitung ist nicht für Telematica Kunden mit einer DSL Next Voice Telefonie-Option geeignet. |
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Wählen einer Rufnummer immer die vollständige Rufnummer wählen. Sprich immer mit der Vorwahl. So erhalten Sie die bestmöglichste Kompatibilität. |
Bitte teilen Sie unserem Support-Team mit, dass Sie unseren SIP Trunk mit einer Fritz!Box verwenden möchten. In diesem Fall muss das Rufnummernformat bei uns am Server auf "TRUNK National" gesetzt werden. |
Falls Sie eine Fritzbox über LTE verwenden und keine Gesprächsverbindung aufbauen können oder sonst irgendwelche Probleme haben, könnte es helfen wenn Sie das Transport- Protokoll in den SIP- Trunk Einstellungen der Fritzbox auf "TCP" stellen. |
Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die aktuelle FRITZ!OS-Version. |
Tragen Sie alle Rufnummern ein, die Sie auf Ihrem SIP Trunk aktiviert haben und die Sie Telefoniegeräten an der FRITZ!Box zuweisen möchten. Um zusätzliche Eingabefelder zu öffnen, klicken Sie auf "Weitere Rufnummer". Bitte verwenden Sie die von Telematica für Ihren SIP Trunk übermittelten Rufnummernwerte in diesem Format.
Feld | Wert |
---|---|
Rufnummer für die Anmeldung | 43720560030 |
Interne Rufnummer in der Fritz!Box | 0720560030 |
Sie können auch nur eine Rufnummer einrichten und weitere Durchwahlen dieser Rufnummer als eigenständige Rufnummern definieren und diese dann einem Endgerät zuweisen. Dafür tragen Sie einfach die Rufnummer erneut ein und hängen dahinter die Durchwahl dran. |
Feld | Wert |
---|---|
Benutzername | Den von Telematica übermittelten SIP Benutzernamen |
Kennwort | Das von Telematica übermittelte SIP Kennwort |
Registrar | sip.telematica.at |
Proxy-Server | *leer* |
STUN-Server | *leer* |
Feld | Wert |
---|---|
Landesvorwahl | Keine |
Ortsvorwahl | Keine |
Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln | aktiviert |
Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln | aktiviert |
Telefonie-Anbieter mit amerikanischem Rufnummnerplan | deaktiviert |
Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln | deaktiviert |
Suffix für Internetrufnummern | *leer* |
DTMF-Übertragung | automatisch |
Rufnummernunterdrückung (CLIR) | CLIR über Displaynamen |
Rufnummerübermittlung | Rufnummer in "P-Preferred-Identity" |
Rufnummer für die Anmeldung verwenden | deaktiviert |
Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235 | deaktiviert |
Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung | 20 |
Anmeldung immer über eine Internetverbindung | aktiviert (sofern kein gesondertes Telefonienetz vom Anbieter vorhanden ist) |
Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch | deaktiviert |
Ortsvorwahl | *leer* |
Unter "Anschlusseinstellungen" müssen Sie keine Landesvorwahl oder Ortsvorwahl definieren. Lassen Sie daher die Einstellungen auf den Standardwerten.
Die Einstellungen unter dem Punkt "Verbindungseinstellungen für DSL/WAN" können je nach Ihrem Internet-Anbieter unterschiedlich sein. Im Zweifelsfall lassen Sie diese Einstellungen deaktiviert. |