Wenn Sie eine AVM FRITZ!Box besitzen und diesen mit einem Telematica SIP Trunk Home oder Telematica SIP Trunk Business verwenden möchten, dann folgen Sie bitte genau dieser Anleitung. Diese Anleitung ist nicht für die DSL Next Voice Telefonie-Option gedacht.
Mit dieser Anleitung können Sie sowohl SIP Trunks mit einer oder mehreren Rufnummern hinzufügen.
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Wählen einer Rufnummer immer die vollständige Rufnummer wählen. Sprich immer mit der Vorwahl. So erhalten Sie die bestmöglichste Kompatibilität.
Einige der beschriebenen Einstellungen werden nur angezeigt, wenn in der Benutzeroberfläche die Erweiterte Ansicht aktiviert ist. Alle Funktions- und Einstellungshinweise in dieser Anleitung beziehen sich auf die aktuelle FRITZ!OS-Version. |
Es kann sein, dass sich der SIP Trunk nicht gleich automatisch verbindet und daher die Überprüfung fehlt schlägt. Falls dies der Fall sein sollte, klicken Sie unter "Eigene Rufnummern > Rufnummern" auf eine der neu eingerichteten Rufnummern auf "editieren" und haken Sie unter "Weitere Einstellungen" den Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" ab und klicken Sie auf "OK". Der SIP Trunk sollte dann registriert sein. Gehen Sie dann abermals unter editieren und haken Sie "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" wieder an und klicken sie erneut auf "OK". Dies ist ein Fehler der FRITZ!Box der bereits eingemeldet wurde. |
Unter "Anschlusseinstellungen" müssen Sie keine Landesvorwahl oder Ortsvorwahl definieren. Lassen Sie daher die Einstellungen auf den Standardwerten.
Die Einstellungen unter dem Punkt "Verbindungseinstellungen für DSL/WAN" können je nach Ihrem Anbieter unterschiedlich sein.