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  1. Einstieg auf die User- Web- Gui https://vboxXXXX.telematica.at/user/ (XXXX= 4-stellige Kundennummer) → HowTo: Einstieg in die User- Web- Gui

  2. Wählen Sie in der linken Nagivationsleiste das Modul "Telefon" aus.


  3. Mikrofon und Kamera festlegen
    Klicken Sie in der Menü-Nagivationsleiste auf "Einstellungen", um Mikrofon und Kamera auszuwählen.

    Wenn Sie diesen Schritt überspringen, wird jeweils das "Standardgerät" verwendet.

    Erlauben Sie den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon.




    • Mikrofon ausschalten/einschalten (Audio- und Videoanrufe)
    • Kamera ausschalten/einschalten (Nur Videoanrufe)
    • Vollbild aktivieren (Nur Videoanrufe)
    • DMTF... (Damit können Tastentöne in das aktive Gespräch übertragen werden)
    • Anruf umleiten... (Damit kann der Gesprächsteilnehmer zu einer gewünschten Nebenstelle umgeleitet werden.)Telefonieren

      Beim Start sind die Symbole "Telefon" und "Kamera" automatisch grün. Das bedeutet, dass Ihr Telefon mit der Telefonanlage verbunden und einsatzbereit ist.

      • Sie können umgehend mit dem Telefonieren loslegen. Wählen Sie die Rufnummer wie in einem normalen Telefon-Apparat. Internationale Rufnummern mit 0043...; Nationale Rufnummern 0664... und lokale Telefonnummern im Format 3002.
      • Sie können einen Echo-Test durchführen, indem Sie die virt. Durchwahl "3002" anrufen. Diese unterstützt sowohl Audioanrufe als auch Videoanrufe.

      Anruf können wir folgt gestartet und beendet werden:

      • Wenn Sie auf die grüne Taste klicken (Audio oder Video), so wird die letzte, gewählte Rufnummer geladen. Ein erneuter Klick auf die grüne Taste (Audio oder Video) startet den Anruf.
      • Ein Klick auf die "rote" Taste beenden den Anruf wieder.
      • Bei eingehenden Anrufen hören Sie einen "Klingelton", sodass der Tab nicht aktiv sichtbar sein muss.
      • Eingehende Videoanrufe müssen mit "Audio und Video" angenommen werden. Eingehende Audio-Anrufe können hingegen ausschließlich nur mit "Nur Audio" angenommen werden.
      • Verpasste oder abgelehnte Anrufe werden in der Anrufliste protokolliert. In der Anrufliste sind nur die letzten 8 Anrufe sichtbar.

      Während eines aktiven Telefonats stehen nachfolgende Funktionen zur Verfügung:

      • Mikrofon ausschalten/einschalten (Audio- und Videoanrufe)
      • Kamera ausschalten/einschalten (Nur Videoanrufe)
      • Vollbild aktivieren (Nur Videoanrufe)
      • DMTF... (Damit können Tastentöne in das aktive Gespräch übertragen werden)
      • Anruf umleiten... (Damit kann der Gesprächsteilnehmer zu einer gewünschten Nebenstelle umgeleitet werden.)

    Das Telefon ist nur erreichbar, wenn das Browser-Fenster offen ist. Es muss nicht im Vordergrund sein, aber wenn Sie das Fenster schließen, dann sind Sie auch nicht mehr erreichbar.
    Verwenden Sie im Modul "Profil" die Einstellung "Präsenz" → "Alles umleiten zu..." um eine Weiterleitung zu Ihrem Mobiltelefon einzurichten. → Rufumleitung für Nebenstelle setzen (über User- Web- Gui)






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