Um Bria Solo verwenden zu können, muss man sich zuerst auf der Bria Website registrieren.
Dies geht über den Link: https://solo.softphone.com/signup
Das Konzept ist so aufgebaut, dass man einen Account bei Counterpath erstellt und im Webportal seine SIP Zugangsdaten hinterlegt.
Diese SIP Zugangsdaten werden dann mittels vorhin erstellten Login auf da Endgerät synchronisiert.
Dadurch muss man nicht mehr jedes Gerät einzeln einrichten, sondern kann es mittels einmaliger Einrichtung auf alle Geräte synchronisieren.
Registrieren
Account einrichten
Hier kann man nun manuell einen SIP Trunk hinterlegen.
Domain | Bei SIP Only Kunden: sip.telematica.at Bei PBX Kunden wird hier die Adresse der PBX (zB vbox1234.telematica.at) hinterlegt |
Port | 5060 |
SIP Username | SIP Benutzername |
Authorization Username | leer lassen |
SIP/VOICE Password | Kennwort |
Call Display | leer lassen |
Die Service Settings sollten auf Default bleiben.
ACHTUNG!!! Wenn Bria Solo auf einem Mobiltelefon verwendet wird, sollte "Transport" auf "TCP" und die "Registration Time" auf "300" eingestellt sein.
Softphone Client downloaden
Portal Einstellungen
Im Portal kann man nun noch weitere Einstellungen zum SIP Account vornehmen.
Grundsätzlich reichen aber bereits die Standardeinstellungen aus.
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