Um Bria Solo verwenden zu können, muss man sich zuerst auf der Bria Website registrieren.
Dies geht über den Link: https://solo.softphone.com/signup

Das Konzept ist so aufgebaut, dass man einen Account bei Counterpath erstellt und im Webportal seine SIP Zugangsdaten hinterlegt.
Diese SIP Zugangsdaten werden dann mittels vorhin erstellten Login auf da Endgerät synchronisiert.

Dadurch muss man nicht mehr jedes Gerät einzeln einrichten, sondern kann es mittels einmaliger Einrichtung auf alle Geräte synchronisieren.

Registrieren

    


Account einrichten

Hier kann man nun manuell einen SIP Trunk hinterlegen.



DomainBei SIP Only Kunden: sip.telematica.at
Bei PBX Kunden wird hier die Adresse der PBX (zB vbox1234.telematica.at) hinterlegt
Port5060
SIP UsernameSIP Benutzername
Authorization Usernameleer lassen
SIP/VOICE PasswordKennwort
Call Displayleer lassen


Die Service Settings sollten auf Default bleiben.
ACHTUNG!!! Wenn Bria Solo auf einem Mobiltelefon verwendet wird, sollte "Transport" auf "TCP"  und die "Registration Time" auf "300" eingestellt sein.

    


Softphone Client downloaden


Portal Einstellungen

Im Portal kann man nun noch weitere Einstellungen zum SIP Account vornehmen.
Grundsätzlich reichen aber bereits die Standardeinstellungen aus.

Softphone verwenden

Windows

 

iOS


  



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