Sollte es nach der Herstellung keine Internetverbindung geben, kann es sein, dass die AVM Fritzbox die Konfigurationsdatei nicht korrekt geladen hat. So können Sie diese Einstellung ändern:
STEP 1
Modemoberfläche
Öffnen Sie Ihren bevorzugten Internet-Browser. In der oberen Adresszeile geben Sie bitte folgendes ein:
http://fritz.box oder http://192.168.178.1 - Danach drücken Sie die „Enter“ Taste Ihrer Tastatur.
STEP 2
Es erscheint folgender Bildschirm:
Geben Sie hier das Kennwort ein, welches sich auf der Unterseite der AVM Fritzbox befindet.
STEP 3
Nach erfolgreichem Login, befinden Sie sich auf der Startseite der Verwaltungsoberfläche.
Navigieren Sie nun auf der linken Seite zu den Punkten "Internet" > Zugangsdaten" und validieren Sie, ob beim Punkt "Internetanbieter" der Internetanbieter "Telematica" ausgewählt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wählen Sie bitte "Telematica" aus. Damit die Einstellung gespeichert wird, drücken Sie auf "Übernehmen". Nach spätestens 5 Minuten, sollten Sie Zugriff auf das World Wide Web erhalten. Ist dies nicht der Fall, starten Sie die AVM Fritzbox neu, indem Sie das Gerät kurz vom Strom trennen.
Zusatzinfos
Sollte das Gerät auch nach diesem Schritt keine Verbindung zum Internet herstellen können, setzen Sie Ihre AVM Fritzbox bitte auf die Werkseinstellung zurück. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: