Page History
...
Sollte es nach der Herstellung keine Internetverbindung geben, kann es sein, dass die AVM Fritzbox die Konfigurationsdatei nicht korrekt geladen hat. So können Sie diese Einstellung ändern:
Status | ||||
---|---|---|---|---|
|
Modemoberfläche
Öffnen Sie Ihren bevorzugten Internet-Browser. In der oberen Adresszeile geben Sie bitte folgendes ein:
http://fritz.box oder http://
...
192.168.178.1 - Danach drücken Sie die „Enter“ Taste Ihrer Tastatur.
Status | ||||
---|---|---|---|---|
|
Es erscheint folgender Bildschirm:
Geben Sie hier das Kennwort ein, welches sich auf der Unterseite
...
der AVM Fritzbox befindet.
...
Status | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
|
Nach
...
erfolgreichem Login
...
, befinden Sie
...
sich auf der Startseite der Verwaltungsoberfläche.
Navigieren Sie nun auf der linken Seite zu den Punkten "Internet" > Zugangsdaten" und validieren Sie, ob
...
beim Punkt "Internetanbieter" der Internetanbieter "Telematica" ausgewählt ist.
...
Sollte dies nicht der Fall sein
...
, wählen Sie bitte "Telematica" aus. Damit die Einstellung gespeichert wird, drücken Sie auf "Übernehmen". Nach spätestens 5 Minuten, sollten Sie Zugriff auf das World Wide Web erhalten. Ist dies nicht der Fall, starten Sie die AVM Fritzbox neu, indem Sie das Gerät kurz vom Strom trennen.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Sollte das Gerät auch nach diesem Schritt keine Verbindung zum Internet herstellen können, setzen Sie Ihre AVM Fritzbox bitte auf die Werkseinstellung zurück. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: |