Auf Ihrer VBOX können Sie eine allgemeine Wartemusik hinterlegen. Diese kann – abhängig von der Konfiguration – entweder direkt nach der Begrüßung oder bereits ab dem ersten Klingeln abgespielt werden.
Die allgemeine Wartemusik wird bei Direktrufen auf Nebenstellen, Gruppen sowie standardmäßig auch bei Wartelisten abgespielt.
Für Wartelisten besteht zusätzlich die Möglichkeit, individuelle Wartemusik pro Warteliste zu hinterlegen.

Wenn Sie möchten, dass bei Anrufen auf eine Nebenstelle nur das normale Klingeln zu hören ist und die Wartemusik ausschließlich bei Anrufen über die Hauptnummer abgespielt wird, deaktivieren Sie bitte die allgemeine Wartemusik.
Aktivieren Sie stattdessen die Wartemusik in der Warteliste, die während der Geschäftszeiten für die Hauptnummer verwendet wird.


Folgendes Datenformat ist für die Wartemusik zu verwenden:
8kHz 16bit PCM - Mono (.wav)

Folgende Schritte müssen durchgeführt werden um eine allgemeine Wartemusik hochzuladen bzw. zu aktivieren:

  1. Einstieg auf Admin- Web- Gui
  2. Wartemusik für eingehende Gespräche aktivieren:
    Unter "Einstellungen → Einstellungen → Erweiterungen → Wartemusik/Haltemusik" kann die Wartemusik für eingehende und/oder ausgehende Rufe aktiviert/deaktiviert werden, über die Button's "Speichern" und "Jetzt anwenden" aktivieren Sie die Einstellung.
    Falls Sie mehrere Wartemusik- Files verwenden, kann unter dem Punkt "Sortiermethode für Wartemusik" eingestellt werden, in welcher Reihenfolge die Wartemusik- Files abgespielt werden.
    Hinweis: Wenn die Wartemusik für eingehende/ausgehende Rufe deaktiviert ist, hört der Anrufer stattdessen einen Wählton.








  3. Wartemusik hochladen:
    Unter "Einstellungen → Begrüßungen→ Wartemusik→" kann über den Button "Durchsuchen...." eine Datei ausgewählt und über den Button "Upload" hochgeladen werden.



  • No labels