Vorwort
Jedes Konto der Veit & Beck Telefonanlage verfügt über eine individuelle Sprachbox. Neue Nachrichten werden via MWI (Message Waiting Indication) an die Endgeräte signalisiert.
Zustellung via E-Mail
Neue Sprachnachrichten werden inkl. der aufgezeichneten Sprachnachricht im Anhang via E-Mail an das jeweilige Konto automatisch zugestellt. Damit dieses Feature funktionieren kann, muss per Konto (Nebenstelle) die E-Mail-Adresse hinterlegt und die Funktion aktiviert werden. Siehe Einstellungen / Profil / E-Mail oder Einstellungen / Nebenstellen / Detailansicht / E-Mail.
Sprachmenü (Aufzeichnung)
Das Aufzeichnungsmenü wird verwendet, um neue Nachrichten zu hinterlassen.
Interner Zugriffspunkt
9-[Nst.] - Wählmethode Sprachbox via Technologievorwahl.
Externer Zugriffspunkt
[Kopfnr.]-998-[Nst.]
Dies kann verwendet werden, um Anrufe auf dem jeweiligen Mobilfunk-Endgerät bei dessen Nichterreichbarkeit zu Lasten des Mobilfunk-Vertrags zur Sprachbox der jeweiligen Nebenstelle seitens der Telefonanlage zu vermitteln.
Sprachmenü (Administration)
Das Administrationsmenü wird verwendet, um vorhandene Sprachnachrichten abzuhören und zu verwalten. Via folgendem Code kann mittels normalem Anruf das Sprachmenü der Sprachbox jederzeit erreicht werden.
Interner Zugriffspunkt999Externer Zugriffspunkt[Kopfnr.]-999-[Nst.]Es wird via Sprachmenü das per Konto individuelle Sprachbox-Kennwort abgefragt. Siehe Einstellungen / Profil / Sprachbox-Kennwort oder Einstellungen / Nebenstellen / Detailansicht / Sprachbox-Kennwort.
Sprachuntermenü: Hauptmenü
Anzahl neuer Nachrichten wird vorgelesen.
- [1] - Nachrichten (Einzelne Nachrichten werden vorgelesen)
- [2] - Ordner wechseln
- [3] - Weitere-Optionen
- [0] - Mailbox-Optionen
- [*] - Hauptmenü
- [#] - Beenden
Sprachuntermenü: Nachricht
Einzelne Nachricht inkl. Details wird vorgelesen. Anschließend erfolgt folgende Menüauswahl:
- [3] - Erweiterte Funktionen
- [5] - Erneut abspielen
- [7] - Vorherige Nachricht
- [7] - Löschen
- [6] - Nächste Nachricht
- [8] - Weiterleiten
- [9] - Speichern
Individuelle Bandansage
Die allgemeine Bandansage können Sie unter Einstellungen / Begrüßungen / Weitere Sprechtexte ersetzen.
Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, per Nebenstelle eine individuelle Bandansage zu aktivieren. Dazu muss die System-Einstellung Einstellungen / Erweiterungen / Sprachbox / Sprechbox vorschalten aktiv sein und per Nebenstelle muss der Schalter Erweiterte Einstellungen / Individuelle Bandansage für Sprachbox aktiviert werden. Danach können Sie mit dem internen Zugriffspunkt der Menüsteuerung für Sprachboxverwaltung (Standard: 999) die Bandansage für Unerreichbarkeit individuell besprechen.
Wählen Sie dazu in der Menüsteuerung für Sprachboxverwaltung nachfolgende Optionen.
- 0 - Mailbox-Optionen
- 1 - Ansage für Unerreichbarkeit aufnehmen
- 1 - Annahme speichern
Erweiterungsmodul "Sprachbox"
Es gibt ein Erweiterungsmodul für die Integration der Sprachbox in die Web-Oberfläche der Telefonanlage. Folgende Features werden bereitgestellt:
- Verwaltung und Download von Sprachnachrichten in der Web-Oberfläche per Konto
- API für Integration in Fremdsoftware