Im Geschäftsalltag sind kurze Wege und Reaktionszeiten wichtig, sodass wir Prozesse und Workflows installiert haben, um gemeinsam mit Ihnen schnellst möglichst ans Ziel zu kommen.

Angebot oder Webshop-Bestellung?

  • Grundsätzlich kann jedes Produkt über unseren Webshop unter www.telematica.at bestellt werden. 
  • Einige Produkte, zb. Telefonanlagen sind jedoch so komplex ausgestaltet, dass Sie eine individuelle Beratung und Angebotslegung mit allen Positionen benötigen.
  • Wir bitten Sie für normale Bestellungen aus den Bereichen Internet, Telefonie und Hosting vorrangig unseren Webshop zu verwenden und auf der letzten Seite Ihre Partner-ID zu hinterlegen, damit wir Ihnen diese Bestellung zuordnen können.
  • Für komplexe Produkte wie Telefonanlagen oder andere kundenspezifische Projekte fragen Sie bitte bei uns um ein individuelles Angebot an.

Welche Daten muss eine Angebotsanfrage enthalten?

  • Name des Auftraggebers
  • Ansprechperson
  • Mailadresse Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Telefonnummer Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend)
  • Welches Produkt (zB: 8Mbit DSL, SIP mit 8K und oder 1000 Freiminuten, Portierung, welche Rufnummer etc)
  • Welche Mindestvertragsdauer (sofern Produktspezifisch vorhanden)
  • Lieferadresse:Abweichende Lieferadresse für DSL (wenn notwendig)

Das Angebot wurde unterfertigt. Was benötigen wir?

  • Das unterschriebene Angebot per Mail
  • Portierungsformular (falls notwendig, unterschrieben von Nummernbesitzer) (wird von uns zur Verfügung gestellt)
  • SEPA Lastschriftmandat inkl. Bankdaten (wird von uns zur Verfügung gestellt)
  • Gewünschter Herstellungstermin
  • Kunde Rechnungsadresse


Ein Angebot kann entweder direkt an den potenziellen Kunden oder an den Partner oder an den potenziellen Kunden und dem Partner in CC gesendet werden.


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