Page History
STEP 1
Modemoberfläche
Öffnen Sie Ihren bevorzugten Internet-Browser. In der oberen Adresszeile geben Sie bitte folgendes ein:
http://fritz.box oder http://192.168.178.1 - Danach drücken Sie die „Enter“ Taste Ihrer Tastatur
Das ist die IP-Adresse mit der Sie auf die Oberfläche des Modems kommen. Wenn Sie alles korrekt
eingetragen haben, erscheint folgendes Fenster:
Loggen Sie sich mit Ihrem Kennwort ein.
Achtung: Die hier dargestellten Bilder dienen nur als Beispiel
.
Status colour Green title Step 2
colour | Green |
---|---|
title | Step 2 |
DSL Zugangsdaten
Klicken Sie
in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im linke Bereich auf "Internet" und
anschließend
auf "Zugangsdaten".
Achtung: Die hier dargestellten Bilder dienen nur als Beispiel. Die Darstellung kann geringfügig abweichen!
Status colour Green title Step 3
colour | Green |
---|---|
title | Step 3 |
Daten ändern
Löschen Sie nun den alten Benutzernamen (x4140.../
telema@fastdsl.at) aus dem Eingabefeld
und fügen Ihren neuen Benutzernamen (x00Kundennummer-
001@dsl.telematica.at) ein.
Klicken Sie anschließend rechts unten auf "Übernehmen". Warten Sie nun bis die Prüfung der
Internetverbindung abgeschlossen ist.
Status colour Green title Ziel
colour | Green |
---|---|
title | Ziel |
Verbinden
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die Benutzerdaten nun geändert. Anhand der Statusmeldung erkennen Sie,
ob die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde. Falls keine Verbindung hergestellt werden
konnte, überprüfen Sie bitte Ihre DSL-Zugangsdaten.
Info | ||
---|---|---|
| ||
Achten Sie bitte besonders auf die Groß- und Kleinschreibung. Buchstaben wie das große I (Ida) kann in manchen Darstellungen auch wie ein kleines l (Ludwig) aussehen. Hier hilft es oft, wenn man das Passwort in einenTexteditor kopiert und die Schriftart so ändert, dass man die Buchstaben leichter unterscheiden kann. |
Info | ||
---|---|---|
| ||
Achtung! Es kann vorkommen, dass Sie sich mit dem neuen Benutzernamen nicht einwählen können. Dies ist leider ein Software Problem von Ihrer Fritz!Box. In diesem Fall setzen Sie bitte die Fritz!Box auf ihre Werkseinstellungen zurück und versuchen und richten Sie Ihre Fritz!Box erneut mit den neuen Benutzerdaten ein. |