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Im Geschäftsalltag sind kurze Wege und Reaktionszeiten wichtig, sodass wir Prozesse und Workflows installiert haben, um gemeinsam mit Ihnen schnellst möglichst ans Ziel zu kommen.

Ein Angebot kann entweder direkt an den potenziellen Kunden oder an den Partner gesendet werden.

Welche Daten muss eine Angebotsanfrage enthalten?

  • Name des Auftraggebers
  • Ansprechperson
  • Mailadresse Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Telefonnummer Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend)
  • Welches Produkt (zB: 8Mbit DSL, SIP mit 8K und oder 1000 Freiminuten, Portierung, welche Rufnummer etc)
  • Welche Mindestvertragsdauer (sofern Produktspezifisch vorhanden)
  • Lieferadresse:Abweichende Lieferadresse für DSL (wenn notwendig)

Das Angebot wurde unterfertigt. Was benötigen wir?

  • Das unterschriebene Angebot per Mail
  • Portierungsformular (falls notwendig, unterschrieben von Nummernbesitzer)
  • SEPA Lastschriftmandat inkl. Bankdaten
  • Gewünschter Herstellungstermin
  • Kunde Rechnungsadresse




Kontaktmöglichkeiten

Kontakt per E-Mail


sales@telematica.at

Diese Adresse ist für Angebote und Angebotsanfragen und die weitere Kommunikation darüber.
Hiervon werden von uns die Angebote versendet. Anfragen für neue Angebote sind bitte an diese Adresse zu richten.
Sobald ein unterschriebenes Angebot/Auftragsbestätigung an uns gesendet wird, endet hier die Kommunikation über diese Anfrage.

Es wird bei uns intern an das Ordermanagement übergeben.


Info

Jegliche Kommunikation über noch NICHT Kunden findet hier statt.

ordermanagement@telematica.at

Hier wird über die weitere Bestellabwicklung und Herstellung kommuniziert.
Wir übergeben das fertige Angebot von sales@telematica.at an das Ordermanagement und kontaktieren Sie als Partner bei Rückfragen ab nun von dieser Adresse.
Wenn Sie etwas über ein unterfertiges Angebot wissen möchtet, oder es noch Ergänzungen gibt, bitte verwenden Sie auch diese Kontaktadresse für Ihre Nachricht an uns.

Beispiele: Wann ist eine Herstellung? Wann wird die Portierung ausgelöst? Gibt es eine Verzögerung?
Ein Kunde möchte ein Upgrade/Downgrade zu einem bestehenden Produkt haben etc.


Info

Jegliche Kommunikation über bereits unterfertige Angebote oder bestehende Kunden die kein Supportfall sind und einen Auftrag oder ein Produkt betreffen.

support@telematica.at

Hier werden jegliche Probleme zur Funktionalität von Produkten eingemeldet.
Beispiel: Ein SIP Trunk geht nicht. Eine Portierung wurde nicht ausgelöst. Eine DSL Leitung ist offline etc.

Info

Alle Probleme die ein Kunde mit seinem bereits bestehenden Produkt hat, werden hier behandelt.

buchhaltung@telematica.at

An diese Adresse werden Rechnungen gesendet, bzw. von dieser Adresse werden Rechnungen an Sie als Partner oder an den Kunden versendet.
Jeglicher Einspruch zu einer Rechnung hat über diese Adresse zu erfolgen.


Info

Alle Themen rund um Fakturierung.

Sonstige Mailadressen

Direkte Mails an Mitarbeiter bitte nur in Ausnahmefällen bzw. mit vorheriger Absprache absenden, da ansonsten eine rasche Bearbeitung der Anfragen nicht garantiert werden kann.




Kontaktmöglichkeiten

Kontakt per Telefon

Für Partner gelten die selben telefonischen Kontaktmöglichkeiten wie für Kunden von Telematica.
Entnehmen Sie bitte die Details dazu auf unserer Website unter https://www.telematica.at/telematica/kontakt