Schade, dass Sie Ihren Vertrag mit Telematica beenden möchten.
Obwohl wir es bedauern, dass Sie uns verlassen möchten, möchten wir natürlich, dass der Ablauf für Sie so rasch und reibungslos als vollzogen werden kann.
Daher bitten wir Sie, dass Sie für die Kündigung die unten angebotenen Formulare verwenden und uns alle Informationen übermitteln, die wir benötigen um die Kündigung zu bearbeiten.
Das vollständig ausgefüllte Formular schicken Sie bitte an: support@telematica.at
Nach Ende der Mindestvertragsdauer besteht eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Die Auflösung des Vertrages erfolgt somit jeweils zum Monatsletzten des darauffolgenden Monats.
Möchten Sie Ihre Produkte vor Ablauf der Mindestvertragsdauer kündigen, erhalten Sie auf Ihre schriftliche Anfrage weitere Informationen zu der restlichen Vertragsbindung, etwaigen Endabrechnungen oder andere Restzahlungen.
Kündigungen müssen aus dokumentarischen Gründen schriftlich vom Vertragspartner, auf Basis der hier zum Download angebotenen PDF-Formulare, erfolgen.
Alternativ können Sie natürlich auch schriftlich per E-Mail kündigen. Formlose Kündigungen per Telefongespräch werden nicht akzeptiert, da diese weder für Sie noch für uns belegbar sind.
Bitte beachten Sie, dass sämtliche Verträge auf Basis unserer "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", sowie den entsprechenden Leistungsbeschreibungen zu Stande kommen sind.
Kündigungsfristen sowie Mindestvertragsdauer der jeweiligen Produkte finden Sie in den entsprechenden Leistungsbeschreibungen und in Ihrer Bestellbestätigung.
Natürlich teilen wir Ihnen das auch gerne telefonisch oder per E-Mail mit.
Achtung
Bitte beachten Sie, dass ein Domaintransfer oder eine Rufnummernportierung zu einem anderen Provider keine Kündigung des dahinterliegenden Produktes ist.
Wenn Sie Ihre Domain zu einem anderen Anbieter transferieren, dann wird zwar die Domain mit dem Transfertag bei uns nicht mehr verrechnet, das Webhosting Paket ist aber weiterhin aktiv, bis Sie es kündigen. Das Gleiche gilt bei einer Rufnummernportierung. Wenn Sie eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, wird dadurch der SIP Trunk nicht automatisch gekündigt oder deaktiviert.
Sie müssen also in beiden Fällen auch das dazu gehörigen Hauptprodukt (Webhosting Paket bzw. SIP Trunk) bei uns schriftlich kündigen, da diese ansonst weiterhin verrechnet werden.
Bitte achten Sie auf folgende Punkte bei Ihrer Kündigung:
- Mindestvertragsdauer Ihres Produktes
- Kündigungsfristen Ihres Produktes
- Gegebenenfalls Rücksendung von Hardware nach Kündigung
- Unwiderrufliche Löschung von Daten etc.