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Wenn Sie keine Wlan (Wi-Fi) Verbindung haben, prüfen Sie bitte, ob die Wi-Fi LED leuchtet. Wenn die LED dunkel ist, drücken Sie bitte für einige Sekunden auf die Wi-Fi-Taste bis das Licht zu leuchten beginnt.

Bei einer schlechten Wlan-Verbindung beachten Sie bitte unseren WLAN-Ratgeber: WLAN Ratgeber


Wenn Sie über gar keine Internetverbindung verfügen, prüfen Sie bitte zuerst, ob die Broadband-LED leuchtet. Haben Sie keine Verbindung, trennen Sie das Gerät vom Strom und versuchen es erneut.

Modem LED

Power

grün = Modem eingeschalten; 
rot oder grün blinkend =
Firmwareupdate wird durchgeführt
rot
 = Fehler bzw. Defekt (Bootprozess nicht erfolgreich);
aus
 = Stromversorgung fehlt

Ethernetgrün = min. 1 Lan Port aktiv (Link) ;
grün blinkend = aktiver Datenverkehr;  
aus
 = kein Lan Port aktiv (Linkaktivität)
Broadband

grün = Modem synchron; 
grün blinkend
 = Modem versucht zu synchronisieren; Dauernd: Keine Verbindung.
aus = kein DSL Signal

Internetgrün = Modem eingewählt (bei Datenverkehr grün-blinkend); 
rot
 = Modem Einwahl nicht möglich (z.B. falsche Benutzerdaten);
aus = Einwahl getrennt (on demand) oder deaktiviert.
USBgrün = USB Gerät erkannt ( Drucker oder Festplatte );
aus
 = USB Gerät nicht angesteckt oder nicht erkannt
Wi-Fi

grün = 2,4 GHz Wlan aktiviert (bei Datenverkehr grün-blinkend);
aus = 2,4 GHz Wlan deaktiviert

WPS

grün blinkend = WPS aktiv (ca. 5 Minuten); 
rot blinkend
 = WPS ca. noch 2 Minuten aktiv;
aus
 = WPS nicht aktiv


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