Folgen Sie diesen Schritten, um ihr Modem zu entstören. 1. Leuchten die LED Lampen auf der A1 WLAN Box (Modem) richtig? Wenn die LED Lampen "Power", "Broadband" (oder "DSL" je nach Modell) und "Internet" durchgehend leuchten, besteht eine Verbindung; Wenn die LED Lampen "Power" oder "Broadband" gar nicht leuchten, ist kein Signal verfügbar. Sollte "Broadband" oder "DSL" blinken, versucht sich zu verbinden. 2. Überprüfen Sie, ob die Verkabelung korrekt und das Gerät mit Strom versorgt ist. 3. Wird keine Verbindung zwischen der A1 WLAN Box und Ihrem Endgerät (PC, Notebook, Tablet, etc.) hergestellt, überprüfen Sie ob das WLAN LED leuchtet. Ist dies der Fall, ist WLAN aktiv. Sollte dennoch keine Verbindung zustande kommen, prüfen Sie bitte Ihre WLAN Zugangsdaten oder die Einstellungen auf Ihrem Endgerät. 4. Sollte noch immer keine Internetverbindung möglich sein, überprüfen Sie Ihre Einstellungen am PC. Gerne steht Ihnen das Telematica Service Team zur Verfügung. | Weitere ADB Modelle ADB PRG 4202 Weitere hiflreiche Themen: Korrekte Verkabelung SU/Router (A1 Wlan Box/Fritz!Box) |
LED's
Power grün = Modem eingeschalten; rot = Fehler bzw. Defekt (Bootprozess nicht erfolgreich); aus = Stromversorgung fehlt
DSL grün = Modem synchron; grün blinkend = Modem versucht zu synchronisieren (Training-Mode, DSL Signal vorhanden); aus = kein DSL Signal
Internet grün = Modem eingewählt; rot = Modem Einwahl nicht möglich (z.B. falsche oder Benutzerdaten); aus = Einwahl getrennt (on demand) oder deaktiviert bzw. keine Benutzerdaten
LAN grün = jeweiliger Lan Port aktiv (Link);
WLAN grün = 2,4 GHz Wlan aktiviert; aus = 2,4 GHz WLan deaktiviert
WPS grün blinkend = WPS aktiv (ca. 5 Minuten); rot blinkend = WPS ca. noch 2 Minuten aktiv; aus = WPS nicht aktiv
FXS grün = Voip aktiv (derzeit ausschliesslich A1 Voip darüber möglich); rot = Voip Anmeldung nicht möglich ( z.B. falsche Benutzerdaten); aus = Voip deaktiviert
USB grün = USB Gerät erkannt ( Drucker oder Festplatte ); aus = USB Gerät nicht angesteckt oder nicht erkannt