Über das Routing Feature können eingehende Rufe von bestimmten Rufnummern abgelehnt oder umgeleitet werden, z.B. auf eine Ansage oder eine bestimmte Nebenstelle.
Dieses Feature ist z.B. nützlich wenn man Spam- Anrufe von bestimmten Rufnummern bekommt.
Konfig- Beispiel: "Eingehenden Ruf direkt abweisen"
Konfig- Beispiel "Eingehenden Ruf auf eine Gruppe umleiten in welcher eine Ansage abgespielt wird"
In diesem Bespiel wollen wir, dass eingehende Rufe von der Rufnummer +43123456 automatisch abgelehnt werden.
In diesem Bespiel wollen wir, dass eingehende Rufe von der Rufnummer +43123456 auf eine Ansage umgeleitet werden, nach der Ansage wird das Gespräch automatisch beendet.
Die erstellte Gruppe über "Bearbeiten" anpassen wie folgt anpassen:
- Unter "Begrüßung" bei "Spezifische Arbeitszeit ergänzen" "*,*,*,*" eintragen und den Schalter "Arbeitszeit: Begrüßung" auf "Ja" stellen
- Unter "Schritt 4 - Individueller Fallback" "Aktiv" auf "Ja" setzen und "Weiterleiten zu..." auf "Auflegen" stellen.
Danach auf "Speichern" und "Jetzt anwenden!" klicken
Ansage hochladen oder über Telefon aufnehmen:
Bandansage über Admin- Web- Gui einspielen
Bandansage über Telefon aufnehmen