In der nachfolgenden Anleitung wird Schritt für Schritt beschrieben wie Sie die Kurzwahl- Tasten auf Ihrem Telefon über die Provisionierung der Telefonanlage einrichten bzw. anpassen können.

Diese Anleitung gilt nur für Endgeräte die über uns bezogen wurden bzw. von uns provisioniert wurden.

  1. Einstieg auf die Admin- Web- Gui → HowTo: Einstieg auf Admin- Web- Gui 

  2. Unter "Provisionierung Grandstream" das jeweilige Telefon in der "Detailansicht" öffnen.




  3. In der "Detailansicht" des jeweiligen Telefons bis zum Punkt "Multifunktions-Tasten" scrollen und die gewünschte Taste einrichten bzw. anpassen.
    Funktion: Hier ist nur "BLF zu NST..." und "Direktwahl zu..." relevant. "BLF zu NST..." wird für interne Durchwahlen verwenden und "Direktwahl zu..." für externe Rufnummern.
    Identität: Hier muss immer "Identität 1" eingestellt sein.
    Bezeichnung: Bezeichnung der Kurzwahl- Taste => wird bei Kurzwahl- Tasten mit digitalen Display am Telefon angezeigt (wie z.B. beim GRP 2616)
    Parameter: Hier muss die Rufnummer bzw. interne Durchwahl eingetragen werden.

    Wenn man am Telefon lange eine Kurzwahl- Taste drückt öffnet sich das Konfigurationsmenü der jeweiligen Kurzwahl- Taste, in welchem die Layout "Zahl" der jeweiligen Taste angezeigt wird, welche in der Provisionierung bzw. "Detailansicht" in der Spalte "Funktionstaste" dargestellt wird.
    Über das Konfigurationsmenü der jeweiligen Kurzwahl- Taste können Sie auf diese Weise nachvollziehen welche Taste Sie in der Provisionierung befüllen müssen






  4. Nachdem die Taste eingerichtet bzw. angepasst wurden, beim Punkt "Multifunktions- Tasten" auf "Speichern" klicken




  5. Danach nach unten scrollen und auf "Provisionierung synchronisieren" klicken, damit die neue Konfiguration der Kurzwahl- Tasten am Telefon aktiv wird.

    Beim anpassen von bereits belegten Kurzwahl- Tasten kann es vorkommen, dass die Tasten nach dem Klick auf "Provisionierung synchronisieren" nicht am Telefon übernommen werden.
    In diesem Fall müsste ein Factory Reset am jeweiligen Telefon durchgeführt werden =>
    Factory Reset Grandstream - Support - Telematica Hilfe





  • No labels