Über das Selfcare Portal können 4 verschiedene Rufumleitungs- Typen gesetzt werden.
- Ruf-Weiterleitung immer:
Leitet Anrufer sofort auf die Ziel- Rufnummer weiter - Ruf-Weiterleitung bei Besetzt:
Leitet Anrufer bei Besetzt an dei Ziel- Rufnummer weiter - Ruf-Weiterleitung bei keiner Antwort:
Leitet den Anrufer nach der eingetragenen Sekunden-Anzahl (after ring timeout) an die Ziel- Rufnummer weiter.
Wenn man z.B. 20 Sekunden bei after ring timeout einträgt, läutet das am SIP-Trunk registrierte Device für 20 Sekunden, danach wird der Anrufer an die Ziel- Rufnummer weitergeleitet. - Ruf-Weiterleitung bei nicht erreichbar:
Wenn kein Device am SIP- Tunk registriert ist, wird der Anrufer an die Ziel- Rufnummer weitergeleitet.
Diese Rufumleitung wird häufig als Fallback verwendet, z.B. für den Fall wenn das registrierte Device die Internet- Verbindung verliert.