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Im Geschäftsalltag sind kurze Wege und Reaktionszeiten wichtig, sodass wir Prozesse und Workflows installiert haben, um gemeinsam mit Ihnen schnellst möglichst ans Ziel zu kommen.

Angebot oder Webshop-Bestellung?

  • Grundsätzlich kann jedes Produkt über unseren Webshop unter www.telematica.at bestellt werden. 
  • Einige Produkte, zb. Telefonanlagen sind jedoch so komplex ausgestaltet, dass Sie eine individuelle Beratung und Angebotslegung mit allen Positionen benötigen.
  • Wir bitten Sie für Internet, SIP und Hosting Bestellungen unseren Webshop zu verwenden und auf der letzten Seite Ihre Partner-ID zu hinterlegen, damit wir Ihnen diese Bestellung zuordnen können.
  • Für alle anderen Produkte fragen Sie bitte um ein individuelles Angebot an.

Welche Daten muss eine Angebotsanfrage enthalten?

  • Name des Auftraggebers
  • Ansprechperson
  • Mailadresse Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Telefonnummer Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend)
  • Welches Produkt (zB: 8Mbit DSL, SIP mit 8K und oder 1000 Freiminuten, Portierung, welche Rufnummer etc)
  • Welche Mindestvertragsdauer (sofern Produktspezifisch vorhanden)
  • Lieferadresse:Abweichende Lieferadresse für DSL (wenn notwendig)

Das Angebot wurde unterfertigt. Was benötigen wir?

  • Das unterschriebene Angebot per Mail
  • Portierungsformular (falls notwendig, unterschrieben von Nummernbesitzer)
  • SEPA Lastschriftmandat inkl. Bankdaten
  • Gewünschter Herstellungstermin
  • Kunde Rechnungsadresse


Info

Ein Angebot kann entweder direkt an den potenziellen Kunden oder an den Partner gesendet werden.




Kontakt per E-Mail


sales@telematica.at

Diese Adresse ist für Angebote und Angebotsanfragen und die weitere Kommunikation darüber zu verwenden.
Hiervon werden von uns die Angebote versendet. Anfragen für neue Angebote sowie unterschriebene Angebote sind bitte an diese Adresse zu richten.senden.
Telematica versendet über diese Adresse das Angebot an den Partner oder den Kunden. 
Sobald ein unterschriebenes Angebot/Auftragsbestätigung an uns gesendet wird, endet hier über diese Adresse die Kommunikation über diese Anfrage.
Es Der Auftrag wird bei von uns intern an das Ordermanagement übergeben, welche sich mit Ihnen oder den Kunden in Verbindung setzen wird.


Info

Jegliche Kommunikation über noch NICHT Kunden findet hier bevorstehende Aufträge und Angebote findet über diese Adresse statt.

ordermanagement@telematica.at

Hier Über diese Adresse wird über die weitere Bestellabwicklung und Herstellung kommuniziert.
Wir übergeben das fertige Angebot von sales@telematica.at an das Ordermanagement und kontaktieren Sie als Partner bei Rückfragen ab nun von dieser Adresse.
Wenn Sie etwas über ein unterfertiges Angebot wissen möchtet, kontaktieren Sie oder den Kunden von dieser Adresse für eitweige Rückfragen oder andere Themen rund um den Bestell- und Herstellungsprozess.

Falls Sie Fragen zu einen Auftrag haben oder es noch Ergänzungen dazu gibt, bitte verwenden Sie auch wenden Sie sich bitte an diese Kontaktadresse für Ihre Nachricht an uns.
Beispiele: Wann ist eine Herstellung? Wann wird die Portierung ausgelöst? Gibt es eine Verzögerung?Ein Kunde möchte ein Upgrade/Downgrade zu einem bestehenden Produkt haben etc.


Info

Jegliche Kommunikation über bereits unterfertige Angebote oder bestehende Kunden die kein Supportfall sind und einen Auftrag oder ein Produkt betreffen.

support@telematica.at

Hier werden jegliche Probleme zur Funktionalität von Produkten eingemeldetFalls ein Kunde ein Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung von Telematica hat, können Sie als Partner oder der Kunde direkt bei uns ein Support-Ticket lösen.
Wenn Sie als Partner ein Ticket lösen, geben Sie uns unbedingt die Kundennummer und den Namen des Kunden, sowie eine genaue Problembeschreibung bekannt.
Auch Anfragen zu Änderungen und Erweiterungen von Einstellungen und Paketen sind über diese Adresse einzumelden.

Beispiel: Ein SIP Trunk geht nicht. Eine Portierung wurde nicht ordnungsgemäß ausgelöst. Eine DSL Internet-Leitung ist offline etc.

Info

Alle Probleme die ein Kunde Jegliche Kommunikation über Probleme eines Kunden mit seinem bereits bestehenden Produkt hat, werden hier behandelt.

buchhaltung@telematica.at

Haben Sie Fragen zu einer Rechnung oder sonstige Themen rund um die Fakturierung eines Kunden, dann wenden Sie sich bitte an diese Adresse.
Falls Sie als Partner uns eine Rechnung für erbrachte Dienstleistungen stellen, wäre diese auch an diese Adresse zu versenden.

Beispiel: Ein Produkt wurde nicht ordnungsgemäß verrechnetAn diese Adresse werden Rechnungen gesendet, bzw. von dieser Adresse werden Rechnungen an Sie als Partner oder an den Kunden versendet.
Jeglicher Einspruch zu einer Rechnung hat über diese Adresse zu erfolgen.


Info

Alle Themen rund um Fakturierung.

Sonstige Mailadressen

Direkte Mails an Mitarbeiter bitte nur in Ausnahmefällen bzw. mit vorheriger Absprache absenden, da ansonsten eine rasche Bearbeitung der Anfragen nicht garantiert werden kann.




Kontakt per Telefon

Für Partner gelten die selben telefonischen Kontaktmöglichkeiten wie für Kunden von Telematica.
Entnehmen Sie bitte die Details dazu auf unserer Website unter https://www.telematica.at/telematica/kontakt