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Im Geschäftsalltag sind kurze Wege und Reaktionszeiten wichtig, sodass wir Prozesse und Workflows installiert haben, um gemeinsam mit Ihnen schnellst möglichst ans Ziel zu kommen.

Angebot oder Webshop-Bestellung?

  • Grundsätzlich kann jedes Produkt über unseren Webshop unter www.telematica.at bestellt werden. 
  • Einige Produkte, zb. Telefonanlagen sind jedoch so komplex ausgestaltet, dass Sie eine individuelle Beratung und Angebotslegung mit allen Positionen benötigen.
  • Wir bitten Sie für Internet, SIP und Hosting Bestellungen unseren Webshop zu verwenden und auf der letzten Seite Ihre Partner-ID zu hinterlegen, damit wir Ihnen diese Bestellung zuordnen können.
  • Für alle anderen Produkte fragen Sie bitte um ein individuelles Angebot an.

Welche Daten muss eine Angebotsanfrage enthalten?

  • Name des Auftraggebers
  • Ansprechperson
  • Mailadresse Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Telefonnummer Ansprechperson beim Auftraggeber
  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse (falls abweichend)
  • Welches Produkt (zB: 8Mbit DSL, SIP mit 8K und oder 1000 Freiminuten, Portierung, welche Rufnummer etc)
  • Welche Mindestvertragsdauer (sofern Produktspezifisch vorhanden)
  • Lieferadresse:Abweichende Lieferadresse für DSL (wenn notwendig)

Das Angebot wurde unterfertigt. Was benötigen wir?

  • Das unterschriebene Angebot per Mail
  • Portierungsformular (falls notwendig, unterschrieben von Nummernbesitzer)
  • SEPA Lastschriftmandat inkl. Bankdaten
  • Gewünschter Herstellungstermin
  • Kunde Rechnungsadresse


Ein Angebot kann entweder direkt an den potenziellen Kunden oder an den Partner gesendet werden.



Kontakt per E-Mail


sales@telematica.at

Diese Adresse ist für Angebotsanfragen und die weitere Kommunikation darüber zu verwenden.
Anfragen für neue Angebote sowie unterschriebene Angebote sind bitte an diese Adresse zu senden.
Telematica versendet über diese Adresse das Angebot an den Partner oder den Kunden. 
Sobald ein unterschriebenes Angebot/Auftragsbestätigung an uns gesendet wird, endet über diese Adresse die Kommunikation über diese Anfrage.
Der Auftrag wird von uns intern an das Ordermanagement übergeben, welche sich mit Ihnen oder den Kunden in Verbindung setzen wird.


Jegliche Kommunikation über bevorstehende Aufträge und Angebote findet über diese Adresse statt.

ordermanagement@telematica.at

Über diese Adresse wird über die weitere Bestellabwicklung und Herstellung kommuniziert.
Wir kontaktieren Sie oder den Kunden von dieser Adresse für eitweige Rückfragen oder andere Themen rund um den Bestell- und Herstellungsprozess.

Falls Sie Fragen zu einen Auftrag haben oder es noch Ergänzungen dazu gibt, wenden Sie sich bitte an diese Kontaktadresse.
Beispiele: Wann ist eine Herstellung? Wann wird die Portierung ausgelöst? Gibt es eine Verzögerung?


Jegliche Kommunikation über bereits unterfertige Angebote oder bestehende Kunden die kein Supportfall sind und einen Auftrag oder ein Produkt betreffen.

support@telematica.at

Falls ein Kunde ein Problem mit einem Produkt oder einer Dienstleistung von Telematica hat, können Sie als Partner oder der Kunde direkt bei uns ein Support-Ticket lösen.
Wenn Sie als Partner ein Ticket lösen, geben Sie uns unbedingt die Kundennummer und den Namen des Kunden, sowie eine genaue Problembeschreibung bekannt.
Auch Anfragen zu Änderungen und Erweiterungen von Einstellungen und Paketen sind über diese Adresse einzumelden.

Beispiel: Ein SIP Trunk geht nicht. Eine Portierung wurde nicht ordnungsgemäß ausgelöst. Eine Internet-Leitung ist offline etc.

Jegliche Kommunikation über Probleme eines Kunden mit seinem bestehenden Produkt werden hier behandelt.

buchhaltung@telematica.at

Haben Sie Fragen zu einer Rechnung oder sonstige Themen rund um die Fakturierung eines Kunden, dann wenden Sie sich bitte an diese Adresse.
Falls Sie als Partner uns eine Rechnung für erbrachte Dienstleistungen stellen, wäre diese auch an diese Adresse zu versenden.

Beispiel: Ein Produkt wurde nicht ordnungsgemäß verrechnet.


Alle Themen rund um Fakturierung.

Sonstige Mailadressen

Direkte Mails an Mitarbeiter bitte nur in Ausnahmefällen bzw. mit vorheriger Absprache absenden, da ansonsten eine rasche Bearbeitung der Anfragen nicht garantiert werden kann.




Kontakt per Telefon

Für Partner gelten die selben telefonischen Kontaktmöglichkeiten wie für Kunden von Telematica.
Entnehmen Sie bitte die Details dazu auf unserer Website unter https://www.telematica.at/telematica/kontakt



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