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Im Geschäftsalltag sind kurze Wege und Reaktionszeiten wichtig, sodass wir Prozesse und Workflows installiert haben, um gemeinsam mit Ihnen schnellst möglichst ans Ziel zu kommen.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
1.) Daten für Angebot und Auftragsbestätigungen bei SIP und DSL:
Was benötigen wir damit wir ohne weitere Fragen ein Angebot/Auftrag erstellen können.
Bei Angebote:
Name des Auftraggebers
Rechnungsadresse
Ansprechperson
Welche Produkte (8Mbit DSL, SIP mit 8K und oder 1000 Freiminuten, Portierung etc)
Welche Mindestvertragsdauer bei DSL. (Standard 24 Monate)
Abweichende Lieferadresse für DSL (wenn notwendig)
Welche Rufnummer
Mailadresse für Angebot (entweder nur an euch oder direkt an Kunden und per CC an euch.)
Bei Auftragsbestätigung:
Gewünschter Herstellungstermin
Name des Auftraggebers
Rechnungsadresse
Ansprechperson
Telefonnummer Ansprechperson
Kunde Telefonnummer
Kunde Mail Adresse
Kunde Rechnung Mail Adresse
Portierungsformular (falls notwendig, unterschrieben von Nummernbesitzer)
Bankdaten für Bankeinzug (Lastschriftermächtigung unterschrieben)


Telefonische Erreichbarkeit
Unsere Hotline Rufnummer ist von Montag bis Freitag von 8:30 bis 16:30 besetzt.
Die Rufnummer lautet: 05 056 400
Bei Notfällen außerhalb diesen Zeitraumes gibt es eine 0900er Hotline die von Montag bis Sonntag von 06:00 bis 22:00 erreichbar ist:
Die Rufnummer lautet: 0900 400 705



Telematica Mail Verteilung
sales@telematica.at
Diese Adresse ist für Angebote und Angebotsanfragen und die weitere Kommunikation darüber.
Hiervon werden von uns die Angebote versendet. Anfragen für neue Angebote sind bitte an diese
Adresse zu richten.
Sobald ein unterschriebenes Angebot/Auftragsbestätigung an uns gesendet wird, endet hier die
Kommunikation über diese Anfrage. Es wird bei uns intern an das Ordermanagement übergeben.
Grundsätzlich kann man sagen:
Jegliche Kommunikation über noch NICHT Kunden findet hier statt.


ordermanagement@telematica.at
Hier wird über die weitere Bestellabwicklung und Herstellung kommuniziert.
Wir übergeben das fertige Angebot von sales@telematica.at an das Ordermanagement und
kontaktieren Sie als Partner bei Rückfragen ab nun von dieser Adresse. Wenn Sie etwas über ein
unterfertiges Angebot wissen möchtet, oder es noch Ergänzungen gibt, bitte verwenden Sie auch
diese Kontaktadresse für Ihre Nachricht an uns.
Beispiele: Wann ist eine Herstellung? Wann wird die Portierung ausgelöst? Gibt es eine Verzögerung?
Ein Kunde möchte ein Upgrade/Downgrade zu einem bestehenden Produkt haben etc.
Jegliche Kommunikation die das Produkt an sich bzw. die Herstellung des Produktes oder die
Erweiterung eines Produktes betrifft, wird hier besprochen.
Grundsätzlich kann man sagen:
Jegliche Kommunikation über BEREITS Kunden die kein Supportfall sind und die Herstellung betreffen
und Geld bringen.
support@telematica.at
Hier werden jegliche Probleme zur Funktionalität von Produkten eingemeldet.
Beispiel: Ein SIP Trunk geht nicht. Eine Portierung wurde nicht ausgelöst. Eine DSL Leitung ist offline
etc.
Supportmails werden von Montag bis Freitag von 8:30 bis 16:30 bearbeitet. Außerhalb dieser Zeit
werden Support Mails nur sporadisch kontrolliert.
Grundsätzlich kann man sagen:
Alle Probleme die ein Kunde mit seinem bereits bestehenden Produkt hat, werden hier behandelt.



buchhaltung@telematica.at
An diese Adresse werden Rechnungen gesendet, bzw. von dieser Adresse werden Rechnungen an Sie
als Partner oder an den Kunden versendet. Jeglicher Einspruch zu einer Rechnung hat über diese
Adresse zu erfolgen.
Direkte Mails an Mitarbeiter bitte nur in Ausnahmefällen bzw. mit vorheriger Absprache absenden,
da ansonsten eine rasche Bearbeitung der Anfragen nicht garantiert werden kann.

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